Donnerstag, 12. September 2013

...eine Wendeschürze




Diese Woche war ich fleißig und habe zwei Sachen genäht.Eine Wendeschürze nach dem Schnittmuster von Emmeline Apron und noch einen Rock nach dem Schnittmuster Amy (Den Rock zeig ich euch aber in einen extra Post).

Bei Rums habe ich vor einiger Zeit den Beitrag von Binenstich gesehen. Sie hatte ein schönes Exemplar von der Wendeschürze genäht und so bin ich auf das Schnittmuster aufmerksam geworden. Ursprünglich sind die Schnittmuster auf Englisch geschrieben.  Für mich ein Graus, da mein Englisch arg bescheiden ist. Zum Glück konnte ich das Schnittmuster bei Ebay mittels "Sofort kaufen"ergattern und es war sogar eine deutsche Übersetzung dabei. 



  
Als nächstes habe ich mich bei der Glücksmarie mit den Stoffen eingedeckt, mit denen ich mir die Wendeschürze gut vorstellen konnte. 













Das Oberteil ......














.....und den Rock zusammengenäht...











....und fertig ist die Wendeschürze. 
Ab damit zu Rums. Rums Spanien

























Kommentare:

  1. ...
    da bin ich ja nahezu sprachlos
    ...
    SO eine schicke Schürze
    ...
    WOW!
    begeisterte Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Deine Schürze ist echt ein Traum!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ♥ sooooo schöööööööööööööööööööön deine schürze!!!! ;)
    ♥ nimmersattgucknmag ;)
    ggggggggggglg jessi

    AntwortenLöschen
  4. wow
    ich finde Deine Schürze total klasse!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, sehr schön, beide Seiten gefallen mir sehr!
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ja toll aus. Ich dacht zuerst, dass es ein Kleid ist!:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Die Schürze ist ja toll, aber als diese doch viel zu schade zu gebrauchen, oder? Kann man die auch als Kleid anziehen???
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, da fehlt der hintere Teil. Aber das Schnittmuster lässt sich bestimmt abwandeln

      Löschen
  8. oh, die ist toll!!! wie wollte ich mir schon ganz lange mal nähen!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  9. meine güte ist DIE toll! wow das ist ja mal ganz eine besonders schürze,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Eine Schürze steht ganz weit oben auf meiner Liste. So eine tolle wie deine wäre da ja schon was.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, die ist aber schön!!!! Ich habe zur Hochzeit eine KitchenAid bekommen und wir witzeln immer. dass wir ein paar nostalgische Fotos damit machen wollen. Da wäre die Schürze ja perfekt!!!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Schick, Schick.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh jaaa!
    Die Schürze hab ich auch schon genäht!
    Die sieht sooo hübsch aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Die Schürze ist superschön!!!
    Liebste Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  15. Und ich dachte erst, das wären Kleider!! WOW!
    Viel zu schön zum Bekleckern!
    Andererseits... warum nicht?! :-)

    AntwortenLöschen