Donnerstag, 5. September 2013

...eine Einkaufstasche


Diese Einkaufstasche habe ich in einem Nähbuch gesehen und musste sie unbedingt genauso nachnähen. Die Außenstoffe sind von Tilda und der Innenstoff ist ein billiger Stoff vom holländischen Stoffmarkt. 

Die Nähanleitung in dem Buch war für mich etwas ungewohnt. Ich weiß nun, dass ich Nähanleitung als Ebook bevorzuge. Es ist für mich einfacher und verständlicher, wenn ich die einzelnen Nähschritte sehen kann. 


Ich mag meine Einkaufstasche sehr gern und nur in seltenen Fällen bei Spontaneinkäufen mus ich doch noch zur Plastiktasche greifen. Ich habe mich aber Dank der Tasche schon gebessert ;-)

Die Tasche wurde auf Wunsch direkt ein zweites Mal genäht. Meine Freundin Manu hat sich die Tasche gewünscht und zum Geburtstag  auch bekommen. 

Jetzt wo ich das Prinzip verstanden habe geht´s fix und nun ab damit zu Rums

Kommentare:

  1. Lovely tote bag! The fabrics are gorgeous!
    Thanks for sharing!
    Would love to have you visit my blog sometime.
    Have a fabulous day!
    Hugs from Portugal,

    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Tasche. Wirklich vorbildlich - ich versuche das ja auch immer. Beim Foto dachte ich ja erst, du hättest die Tchibotasche abgewandelt, die ist auch so zweigeteilt.

    Mit Büchern klappt es bei mir eigentlich ganz okay mit den Nähen, es dauert nur länger. E-Books mit ganz vielen Fotos sind schon besser aber am besten komme ich ja mit Videos klar. Da sieht man auch was zwischen den Fotos passiert :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca

      Videos finde ich auch gut, aber leider gibt es davon meist nicht so viele.

      Ich habe derzeit auch noch ein Projekt offen, weil das ganze Schnittmuster von Amy Butler auf Englisch ist. Und das auch noch ohne genügend Bilder.

      Momentan bleibt es erst mal liegen und bei genug Zeit und guten Nerven, werde ich es in Angriff nehmen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen