Donnerstag, 12. September 2013

....Amy Nr. 1

Heute zeig ich euch meinen Rock Amy. 

Das Schnittmuster (EBook) habe ich bei Farbemix gekauft und die Stoffe bei Dawanda und Glücksmarie. 

Bei der Größe dachte ich, dass ich genau zwischen L und XL liegen würde. Hab mich für XL entschieden und leider war es die falsche Wahl. Er ist mir zu groß. Ich kann ihn zwar tragen, aber dann ist er extrem hüftig. 

Hab mir den Stoff direkt nachgekauft und nun werde ich ihn  noch einmal in L nähen. 

Das Schnittmuster gefällt mir auch richtig gut. Ich habe zum ersten Mal mit einem Futterstoff innen gearbeitet. Ungewohnt, weil der so weich ist. Man gewöhnt sich aber schnell daran. 


Und hier das fertige Exemplar. Ab damit zu Rums





Kommentare:

  1. Uui, toll sieht der Rock aus. Schade das er nicht richtig passt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Rock ist super schön geworden. Die Amy steht bei mir schon länger auf der ToDo-Liste. Bisher standen leider immer noch andere Dinge an. Doch ich gebe nicht auf. Ich hoffe das dier dein zweiter Rock passt.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  3. Amy ist einfach immer toll! Ich hab mich bei meiner ersten auch komplett in der Größe vertan und dann hinten einfach ein paar cm weggenommen. Jetzt hat Amy zwar eine Naht, wo keine hin gehört, aber passt dafür perfekt.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist der geworden. Punkte gehen immer!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Total süß, vielleicht kann ich ja meinen Reißverschluss-in-Klamotten-einnäh-Abneigung überwinden und hole mir auch das Ebook, vor allem die Taschen gefallen mir sehr gut. Echt Schade dass er nicht so richtig passt. Lg LeoLilie

    AntwortenLöschen