Donnerstag, 29. August 2013

Nicole näht ...: Mein erster Mamina

Nicole näht ...: Mein erster Mamina:


Bei Rums  .http://rundumsweib.blogspot.de/ habe ich schon so oft die Mamina Blusen bewundert.  

Nun sollte es soweit sein. Mein guter und teurer Stoff war mir für den ersten Versuch zu schade. 

Deswegen habe ich gleich zugeschlagen, als ich auf dem Flohmarkt für nur 3,50 Euro unbenutzte Bettwäsche von Ikea kaufen konnte.

Schnell noch das Schnittmuster Mamina von ki-ba-doo zusammengeklebt und ausgeschnitten. 

Das Schnittmuster / E-Book ist wirklich gut beschrieben, so dass ich Anfängerin (Seit 7 Monaten) keine Probleme beim nähen hatte.

Und die fertige Mamina. 
Mir gefällt sie richtig gut und nun ist mein guter Stoff reif und die nächste Mamina wird folgen ;-)






Kommentare:

  1. Sehr hübsch und es sieht auch schön luftig aus, gut für "nichtganzesundnichthalbes" Wetter...

    Schönen Gruß,

    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Danke.
    Ist wirklich schön luftig und durch den Stoff auch bei warmen Wetter angenehm zu tragen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. tolle Bluse aus tollem Stoff!
    ich muss echt dringend mal auf einen Flohmarkt, so tolle Bettwäsche würde ich auch direkt verarbeiten!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade bei neuen Schnittmustern probiere ich es gerne erst einmal mit günstigen Stoffen aus.
      Dann ärgere ich mich nicht so, wenn es nachher nicht passt und ich doch eine andere Größe benötige ;-)

      Viel Erfolg beim nächsten Flohmarkt ;-)

      Löschen